Westallgäuer Flugschule © Westallgäuer Flugschule; Tel: 0049-8381-6265; Mail info@ich-will-fliegen.de  



Westallgäuer Flugschule © Westallgäuer Flugschule; Tel: 0049-8381-6265; Mail info@ich-will-fliegen.de  

Impressum Kontakt

Trike

Trike fliegen kombiniert freies Fliegen mit sportlicher Eleganz.

Sich frei in der Luft zu bewegen, den Wind im Gesicht, die Welt zu Füßen durch die Lüfte zu gleiten, das ist Trikefliegen.

Das Trike erfreut sich großer Beliebtheit. Wir bilden jedes Jahr viele Trikepiloten aus, die diese Art zu fliegen sehr genießen. Daher haben wir uns in dieser Richtung stark weiter entwickelt. Momentan besitzen wir 2 Trikes >120kg und 2 Leichttrikes<120kg. Unser Heimatflugplatz ist Wildberg - zum Fliegenden Bauern - in Wildberg bei Lindau am schönen Bodensee. Die Trike Ausbildung fliegen wir hauptsächlich auf dem Flugplatz in Tannheim, der vielen Piloten durch Tannkosch bekannt ist. Der Flugplatz Tannheim ist zum Trike schulen ein wahres Paradies. Aber natürlich fliegen wir auch viele andere Flugplätze hier in der Gegend an.

Interesse? Probiert es doch einfach mal aus. Unser Fluglehrer nimmt Euch gerne zu einem Schnupperflug mit herrlichem Bodensee und Alpen Panorama mit.

Los geht´s! .

Ausbildung:

Die Ausbildung ist je nach vorkenntnisse des Schülers sehr unterschiedlich.

Infos dazu gibt es:

Beim Verband DULV >>

Infoblatt Flugschule >>



Termine:

Nach individueller Absprache

Anfrage UL