Westallgäuer Flugschule © Westallgäuer Flugschule; Tel: 0049-8381-6265; Mail info@ich-will-fliegen.de  



Westallgäuer Flugschule © Westallgäuer Flugschule; Tel: 0049-8381-6265; Mail info@ich-will-fliegen.de  

Impressum Kontakt

Groundhandling, die Spaßvariante

Was macht man, wenn man im Urlaub, oder einfach so beim Fliegen ist, und der Wind ist zu stark? Pech gehabt? Kaffeetrinken gehen? Oder wie wäre es mal mit etwas Spaß?!

Schnallt Euch doch einfach mal zu zweit in den Schirm. Einer links, einer rechts und dann ist Teamarbeit angesagt.

Schirm aufziehen, vorwärts laufen, rückwärts, seitwärts, hinsetzen, hinlegen...- der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Bei uns in der Flugschule ist es immer eine riesen Gaudi, wenn wir auf Tour oder in der Schulung die alten Briseair rausziehen und los geht es. Egal ob in Italien (s. Bilder), Frankreich, am Strand, oder am Übungshang. Oder auch mit den Kindern.

Ihr könnt Euch vorwärts einhängen, rückwärts, Brotzeit machen, hinsetzen und Euch die neue Fliegerzeitschrift vorlesen und es ist sogar noch ein Lerneffekt dabei.

Und wenn der Wind doch noch zu stark ist geht das Ganze auch mit 3, 4,...Personen.

Aber bitte vorsichtig sein und nicht übermütig werden, wenn der Wind doch noch zu stark ist, oder bei böigem Wind.


Einen spaßigen Sommer wünscht Euch Eure Nina


Neue Starttechnik  Groundhandling Alpenüberquerung  Motorschirm Marokko  Links Downloads